News

Natur und Mensch bereiten sich auf den Winter vor

Der Winterschlaf für die Natur naht, die Blätter fallen langsam von den Bäumen, die Tiere ziehen sich zurück oder fliegen in wärmere Gefilde. Wie sieht das eigentlich hier für uns Menschen aus?

Herbstspaziergang rund um den Hechtsee

Was gibt es schöneres als einen Spaziergang in der freien Natur zu genießen? Und gerade in der herrlichen Herbstzeit ladet der Hechtsee genau zu einem Rundgang ein!

Wo sind unsere Naschkatzen?

Jeder kennt sie und weiß wie sie schmecken- Die süßen Verführungen in unserer Kuchentheke! Heute wollen wir euch einmal verraten wie wir unseren leckeren Erdbeerkuchen backen:

Herbstzeit ist KÜRBISZEIT

Der Sommer ist vorbei- Allerdings dürfen wir uns jetzt wieder auf die bunte Jahreszeit freuen! Wer von euch hat bereits eine leckere Kürbiscremesuppe genossen? Wir haben ein tolles Rezept für euch notiert...

Mmmh.. Die Schwammerlzeit ist wieder da!

Egal ob im Gulasch, auf dem Toast oder in der Suppe- Pfifferlinge auch Eierschwämme oder Rehlinge genannt, schmecken einfach lecker! Natürlich kommt es auch auf die richtige Zubereitung an. Wir von der Seearena lieben das Eierschwammerl-Gulasch, genauso wie unsere Gäste. Hier geht's zum Rezept:

Würzig und richtig "Gschmackig" kochen

Unsere Gemeinsamkeit: Wir alle lieben Essen! Noch mehr als das Essen selbst, lieben wir den Genuss. Am besten sind die selbst angebauten Kräuter aus dem eigenen Garten. Doch wie konserviert man diese herrlichen Gewürz-Kräuter, ohne das man an Vitaminen und Geschmacksstoffen verliert? Wir verraten dir wie das bei uns in der Küche gemacht wird...

Unsere Sommersalate!

Bei schönem Wetter und Heißhunger ist ein erfrischender Salat immer eine gute Wahl! Unser Küchenteam bringt die verschiedensten Länder auf den Teller. Jetzt nachlesen und inspirieren lassen, viel Spaß beim nachmachen.

Seniorenbund Sistrans

Am 28. Juni 2017 sind insgesamt 68 Senioren ins Unterinntal gereist, um dort eine wunderschöne Zeit am Hechtsee, sowie am Thiersee zu verbringen. Das Wetter war sehr gut und die Temperaturen angenehm, bis uns Petrus nach unserer kurzen Kaffeepause einen kräftigen Regenguss schickte. Zum Glück ist das schlechte Wetter gleich schnell an uns vorbei gezogen, wie es uns überrascht hatte.

Austrian Open Water Cup- Hechtsee X-Treme

Der Austrian Open Water Cup- Dieses Jahr ist der Hechtsee zum 6. Mal eine der Stationen. Hechtsee X-Treme findet am 13. August 2017 statt. Ein absolutes Highlight für alle teilnehmenden Athleten und Zuschauer.

Erfrischende Sommerdrinks!

Bei heißem Wetter ins kühle Nass springen- Das ist natürlich die optimale Abkühlung. Was aber tun, wenn man gerade bei der Arbeit ist und eine Erfrischung dringend benötigen würde...

CINECAR- Bad Fucking

Bad Fucking ist eine kleine Ortschaft in Deutschland, die aufgrund des attraktiven Namens viele Touristen anlockt. In diesem idyllischen Luftkurort hat jeder ein Geheimnis...

CINECAR- Kebab mit Alles

Andreas Vitasek in der Rolle von einem Café Besitzer, versucht verzweifelt gegen seine neuen türkischen Nachbarn anzukämpfen. Wird es ihm gelingen? Schließlich halten alle zum neuen Hausbesitzer Mustafa Ötztürk!

CINECAR- Verstehen Sie die Beliérs?

Eine Komödie einer schrulligen Familie in der Vater, Mutter und Sohn gehörlos sind. Nur Tochter Paula kann hören, dadurch ist sie der Schlüssel zu Außenwelt und kann ihren Vater bei der Kandidatur zum Bürgermeister helfen.

CINECAR- Monsieur Claude und seine Töchter

Die Artdirection4u Advertising GmbH veranstaltet in Kooperation mit der Seearena Hechtsee zum ersten Mal in Kufstein das einmalige Autokino CINECAR. Das offizielle Movie-Voting hat begonnen, deshalb stellen wir euch alle Filme die zur Auswahl stehen vor. Abstimmen könnt ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/autokinocinecar/

Fisch als Proteinbombe

Fisch enthält sehr viele Vitamine und ist reich an Eiweiß. Besonders der Lachs wird immer beliebter. Ein Lachsfilet, je nach Zubereitung, enthält keinerlei Kohlenhydrate und ist eine wahre Proteinbombe. Sportler oder Athleten die Muskel aufbauen wollen, sollten viel Fisch und eiweißreiche Produkte essen. Wir bieten ebenfalls viel Fisch an und haben unser Lachs Rezept für euch notiert...

Frühlingsgefühle am Hechtsee

Langsam geht der Winter zu Ende und es gibt jetzt schon vereinzelte Tage mit angenehm warmen Temperaturen. Durch unsere wunderschöne Terrasse können die Gäste bereits jetzt schon draußen ihre Speisen genießen.

Februar- Monat der Reinigung und Entgiftung

Der Februar ist der Monat der Reinigung und Entgiftung. Genau jetzt sollte man mit Entgiftungskuren starten. Ebenso wichtig wie die Ernährung, ist eine allgemeine Entrümpelung des Hauses. Räume auf und sorge für neuen Platz in deinem Leben.

Kalte Wintertage- Heiße Suppen

Das Wintergemüse kann man herrlich zubereiten und heiße Suppen daraus zaubern. Reichlich Vitamine sind besonders im Winter sehr wichtig. Auch wir bieten wöchentlich saisonale Suppen in Kombination mit unserem Wochenmenü an. Wir haben 2 leckere Suppen Rezepte für euch notiert. Am besten gleich nachmachen und schmecken lassen!

Oma's Heilmittel

So wunderschön die Winterzeit auch ist, bringt sie viele Hindernisse mit sich. Zu der kalten Jahreszeit holt man sich schnell mal die ein oder andere Erkältung. Wir hoffen ihr bleibt gesund, aber falls es euch doch erwischt hat, haben wir ein paar alte Heilmittel für euch notiert...

Vitaminbombe Chinakohl

Vielen ist er bekannt, dennoch beschreiben wir ihn kurz: Der Chinakohl wird auch Schantungkohl oder Pekingkohl genannt. Wenn er in den Beeten heranwächst, erreichen seine Köpfe eine Höhe zwischen 45 und 60 Zentimetern. Das innere, feste Herzstück eines Chinakohlhauptes wird von einigen weiß gerippten Blättern umschlossen, die man in der Menge abnimmt, wie man sie für die jeweilige Mahlzeit braucht. Heute haben wir für euch ein Salat-Rezept vorbereitet. Viel Spaß beim Nachmachen...

Besinnliche Weihnachten!

Weihnachten bedeutet für die meisten Menschen Stress und Hektik. Das Haus weihnachtlich dekorieren, den Christbaum schmücken, Geschenke besorgen und vieles mehr ist zu erledigen. Doch warum lässt man sich so mitreißen? Jeder kann doch das Fest der Liebe so gestalten, wie er es gerne hätte! Wir haben einen Blog geschrieben um euch an den eigentlichen Sinn von Weihnachten zu erinnern...

Weihnachten steht vor der Tür!

Die Vorweihnachtszeit dient zur Einstimmung auf Weihnachten. Das Fest der Liebe wird jedes Jahr auf der ganzen Welt auf verschiedene Art und Weise gefeiert. Ohne Schnee fällt es den meisten schwer, die Magie von Weihnachten zu fühlen. Wir haben tolle Tipps und Rezepte für euch, mit denen ihr garantiert in Weihnachtsstimmung kommt...

Winter-Idylle und Punsch

Draußen ist es ruhig und sehr kalt. Man hört nichts außer seine eigenen Schritte auf dem gefrorenen Boden. Die Äste knacken und man spürt richtig wie sich die Lunge mit der frischen, kalten Luft füllt. Nach einem Winterspaziergang gibt es wohl nichts Schöneres, als sich mit einem gesunden, selbstgemachten Heißgetränk vor dem Ofen zu Hause aufzuwärmen. Wir haben ein schmackhaftes Rezept für euch vorbereitet…

Vegane Weihnachtsbäckerei

Die Weihnachtszeit hat schon ihre Vorzüge. Leckere Gerichte und leckere Süßigkeiten die dann zwar der Seele gut tun aber dem Körper eher weniger. Da viele Menschen eine Gluten-Unverträglichkeit haben oder auch keinerlei tierische Produkte essen ist die Auswahl begrenzt....tja dann eben selber machen.

Herbstliches Seearena Kürbisrezept für 2016

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Der Kürbis ist so vielseitig und durch das Beta-Carotin auch sehr gesund. Jetzt zur kalten Jahreszeit kann unser Körper jedes Vitamin gut gebrauchen. Unser leckeres Kürbis-Risotto mit gratinierten Ziegenkäse ist darum ein echter Gaumenschmaus.

Pasta mit Salbei, getrockneten Tomaten und Feta

Salbei, lecker und gesund. Hier findet Ihr ein leckeres Pastarezept welches nicht nur sensationell schmeckt sondern auch noch sehr einfach und schnell zum nachmachen geht.

Seearena-Rezept: Orientalischer Couscous-Salat mit Minze

Ein leckeres Rezept für den Abend oder auch eine perfekte Grill-Beilage.

Hechtsee im Stadtmagazin Kufstein

Ein Bericht über uns im Stadtmagazin! Wir sind begeistert. Lest doch mal und erfahrt alles über die Seearena Hechtsee.

SchwammerlZEIT

Endlich sind sie wieder da: die Pfifferlinge. Unser Kräuter-Pfifferling Omlette ist nicht schwer zu machen schmeckt aber nach so viel mehr. Am besten gleich ausprobieren!

Heiße Tage und kühle Salate

An heißen Tagen ist es besonders wichtig viel Flüssigkeit aufzunehmen, auch bei den Mahlzeiten! Unser Melonen-Erdbeer-Sommersalat ist ideal dafür! Viel Spaß beim Nachmachen!

Sagen über den Hechtsee

Kennt ihr die Sagen vom Hechtsee? Die mystischen Geschichten die von Generation zu Generation weitergegeben wurden? Wir haben uns mal etwas schlau gemacht und ein paar Bauernlegenden und -Sagen herausgesucht...viel Spaß beim Schmökern :)

Von Erdbeeren und dem Sprung ins kühle Nass…

Erdbeeren –  Sie sind durch ihren hohen Vitamin C-Gehalt von 65 Milligramm pro 100g wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung… Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!

Die Sommersaison naht – Zeit für eine Erfrischung in der Seearena Hechtsee!

Freuen Sie sich auf ein superfruchtiges Melonen-Shake und Vieles mehr! Viel Spaß beim Lesen…

Der 4. Hechtsee X-Treme

Am Sonntag den 9. August ging der 4. Hechtsee X-Treme mit einem Teilnehmerrekord über die Bühne!

Naherholungsgebiet Hechtsee

Der Hechtsee bietet als ideales Naherholungsgebiet Entspannung und Sportmöglichkeiten zugleich.

Herbst am Hechtsee

Wunderschöne Herbsttage am Hechtsee und in der Seearena - Genießen Sie die Natur, den See, die Vorbereitung für den Winterschlaf...

Hechtsee neues Auto und Beschriftung

Endlich ist er fertig unser "Jumpy" - das neue Design gefällt uns sehr gut und ihr könnt uns nun auf allen unseren Wegen sehen :) Wir freuen uns auf Euren Besuch

Seearena Hechtsee wird mobil

Da wir uns immer wieder etwas Neues einfallen lassen, haben wir natuerlich auch dieses Mal wieder eine Ueberraschung parat...

Kürbiswochen in der Seearena

Der Kürbis. Ein heimischer Kulinarik Tipp und verwendbar in einer Vielzahl von schmackhaften Gaumenfreuden! Wir erzählen Ihnen etwas mehr...

Steakwochen in der Seearena

Lust auf Steak? Hier bei uns in der Seearena feiern wir gerade die Steakwochen! Wir freuen uns auf Euch....